Fazit
Outfittery richtet sich nicht nur an Männer welche shoppingfaul sind und zeitsparen möchten. Die Mode ist meist erlesen und gut aufeinander abgestimmt.
Angebot
8.5
Lieferung
8
Rückgaberecht
9.5
Kundendienst
8.5
Zahlungsmöglichkeiten
9
Preis / Leistung
8
Kundenbewertung11 Bewertungen
5.2
Positiv
Zeitsparend
Kostenlose Rücksendung
Negativ
Rechnungswesen
8.6
Zur Website

Outfittery richtet sich an shoppingfaule Männer, die ihre Zeit nur ungern in überfüllten Läden und an langen Warteschlangen an der Kasse verbringen möchten. Outfittery richtet sich jedoch gleichermassen auch an modebewusste Kundschaft, welche durchaus Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legt.

Outfittery unterscheidet sich von den klassischen Online-Shops wo man sich die Artikel selber zusammensucht. Bei Outfittery stellt eine Stylistin anhand der angegebenen Vorlieben ein Outfit zusammen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Kunde beantwortet ein paar Fragen bezüglich seines bevorzugten Kleidungsstils und erhält dann eine Kennenlern-Box mit Outfits, die von einem persönlichen Stylisten zusammengestellt wurden. Alternativ hat der Käufer die Möglichkeit, seinen Stylisten telefonisch zu kontaktieren, um den Inhalt der Box zu besprechen. Und die letzten Jahre zeigen, dass es tatsächlich funktioniert: Immer mehr Männer geben Outfittery eine Chance und sind nicht nur von den Outfits, sondern auch von der Zeitersparnis begeistert.

Erfahrungen

Die meisten Männer, die bereits Erfahrungen mit Outfittery gesammelt haben, äussern sich sehr positiv: Die von einem Stylisten zusammengestellten Boxen passen in der Regel gut zum eigenen Geschmack und Kleidungsstil, sodass meist nur einzelne Teile zurückgeschickt werden müssen. Und das ist auch gar kein Problem, denn die Rücksendung ist kostenlos möglich. Für Männer, die nicht gerne einkaufen gehen, ist Outfittery somit eine unkomplizierte Möglichkeit, neue Styles auszuprobieren, auf die sie von allein womöglich gar nicht gekommen wären. Auch in Bezug auf den Kundenservice kann Outfittery punkten: Die Support-Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, und auch Anfragen per E-Mail werden meist sehr zügig beantwortet.

Bei Outfittery stellt eine persönliche Stylistin das Outfit für den Mann zusammen.

Angebot

Outfittery hält Kleidung, Schuhe und Accessoires von mehr als 100 Marken bereit, unter anderem von Tom Tailor, Ralph Lauren, Dockers, Tommy Hilfiger und vielen mehr. Allerdings gilt: Der Kunde kann keine Artikel selbstständig auswählen und diese in den Warenkorb legen, sondern er erhält ausschliesslich von Stylisten zusammengestellte Boxen. Die Beratung wirkt sich bei Outfittery übrigens in keiner Weise auf den Preis aus. Stattdessen wird die Kleidung zum Ladenpreis angeboten.

Über Outfittery

Die Erfolgsgeschichte von Outfittery begann im Jahr 2012 – und zwar mit zwei Mitarbeitern in einem kleinen Büro in Berlin. Heute ist Outfittery Marktführer im Bereich Personal Shopping und beschäftigt etwa 250 Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Seit 2015 gibt es zudem ein zweites Büro in Düsseldorf. In der Schweiz unterhält Outfittery ein Büro und einen Showroom am Flughafen Zürich.

Kundendienst

Taucht während der Bestellung oder danach eine Frage auf, sind die Mitarbeiter über ein Kontaktformular oder per E-Mail an service@outfittery.ch erreichbar. Alternativ besteht die Möglichkeit, den Kundendienst montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr telefonisch zu kontaktieren. Direkt am Züricher Flughafen ist Outfittery zudem mit einem Showroom vor Ort. Wer sich hier persönlich beraten lassen möchte, kann unter showroom@outfittery.ch einen Termin vereinbaren.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt bei Outfittery.ch bequem per Kreditkarte (American Express, Visa, MasterCard), PayPal oder via Rechnung.

Lieferung

Der Onlineshop versendet sämtliche Boxen grundsätzlich versandkostenfrei. Die Zustellung erfolgt dabei in der Regel innerhalb von sieben bis zehn Tagen nach dem Gespräch mit dem persönlichen Stylisten, und zwar durch den Versanddienstleister DHL. Die Lieferung an eine Packstation ist jedoch leider nicht möglich. Die Versandbestätigung erhält einen Link zur Sendungsverfolgung, sodass der Kunde genau weiss, an welchem Tag die Outfittery-Box zugestellt wird.

Rückgaberecht

Outfittery gewährt dem Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Retoure ist kostenlos: Jedem Paket liegt ein DHL-Paketaufkleber bei. Alternativ wird die Ware zu einem Wunschtermin kostenfrei von TNT abgeholt (Mo-Frei 9-18 Uhr).

Garantiefall

Der Onlineshop Outfittery bietet eine Garantiedauer von sechs Monaten nach Erhalt der Ware an. Tritt in dieser Zeit ein Fehler auf, für den der Käufer nicht verantwortlich ist, wird der Artikel ersetzt. Nach Ablauf der sechsmonatigen Frist muss der Kunde nachweisen, dass der Mangel bereits bei Erhalt der Ware vorlag. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich der Händler bei Reklamationen sehr kulant zeigt und bemüht ist, den Kunden zufriedenzustellen.

Zusammenfassung

Männer, die nicht gerne shoppen gehen, aber dennoch nicht auf ein modisches Auftreten verzichten möchten, sollten Outfittery.ch unbedingt einen Besuch abstatten. Erfahrene Stylisten stellen individuelle Outfits zusammen, in denen der Kunde jederzeit eine gute Figur macht. Auch in Sachen Kundenfreundlichkeit kann Outfittery punkten: Die persönliche Styling-Beratung schlägt sich nicht auf den Preis nieder, und sowohl der Versand als auch Retouren sind kostenlos.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein