Fazit
Toll an LeShop ist das umfangreiche Angebot, welches neben den bekannten Migros-Produkten auch Makren und Denner Artikel enthält. Der Einkauf lässt sich einfach und bequem von zuhaus erledigen. Gelegentliche Aktionen helfen um die Lieferkosten zu sparen oder kompensieren zu können.
Angebot
10
Lieferung
8
Rückgaberecht
6.5
Kundendienst
7.5
Zahlungsmöglichkeiten
9
Preis / Leistung
8.5
Kundenbewertung24 Bewertungen
4.1
Positiv
Angebot
Zahlungsmöglichektein
Angebote
Negativ
Lieferkosten
8.3
Zur Website

LeShop ist der Online Supermarkt von Migros. Neben den bekannten Migros Produkten findet man auch Denner und Markenartikel. LeShop wurde 1998 gegründet und später von der Migros übernommen. LeShop ermöglicht es die Einkäufe bequem nach Hause liefert.

Erfahrungen:

Die meisten Kunden und Kundinnen machen gut Erfahrungen mit LeShop. In dem Online Supermarkt kann bequem und einfach von zu Hause aus eingekauft werden. LeShop besticht durch ein grosses Sortiment verschiedener Marken und vor allem der Migros Eigenmarken. Es kann ein kompletter Wocheneinkauf online bei LeShop bestellt werden, da im Vergleich zu kleineren Anbietern auch Frischprodukte angeboten werden. Positiv sind die zahlreichen Aktionen und Angebote. Das Layout des Online Shops ist übersichtlich gestaltet. In einem seitlichen Menü kann einfach zwischen den Kategorien gewechselt werden. Der Warenkorb ist auf der rechten Seite während des gesamten Einkaufs ersichtlich. Ein wichtiger Punkt ist, dass die gesamte Schweiz mit kurzen Lieferzeiten bedient wird. Überprüft werden können die Lieferdaten des Zielortes mit wenigen Klicks auf der LeShop Homepage.

Die Lieferung kommt in der Regel pünktlich an und die Artikel sind auf mehreren Einkaufstaschen verteilt. Die meisten Pöstler tragen die Ware bis vor die Eingangstür. Was natürlich sehr angenehm ist, wenn man Getränke oder Toilettenpapier mitbestellt hat. Getränke und Toilettenpapier kann jedoch nicht in beliebiger Menge bestellt werden. So können lediglich 8 Getränke-Multipacks und 5 voluminöse Artikel wie Katzensand mitbestellt werden.

Die Preis im Online Shop entsprechen jenen im Supermarkt auch gibt es verschiedene Aktionen, etwas stark zu Buch schlagen die Lieferkosten welche sich je nach Bestellwert auf 7.90 bis 15.90 Franken belaufen. Es gibt jedoch immer wieder Aktionen wo die Lieferkosten entfallen so auch bei der Erstbestellung. Auch mit dem LeShop Liefer-Abo können Lieferkosten gespart werden, das Abo lohnt sich vorwiegend für Leute welche gedenken regelmässig Ihren Einkauf online abzuwickeln.

Angebot:

Das Angebot von LeShop ist mit über 12.000 Artikeln sehr umfangreich. Der Online Supermarkt bietet sämtliche Migros-Produkte zu den gleichen Preisen wie im Geschäft. Sämtliche Nahrungsmittel, die üblicherweise bei einem grossen Einkauf erstanden werden, können von zuhause aus bestellt werden. Milchprodukte, Fleischwaren, Fertiggerichte, Backwaren, Getränke, Kaffeekapseln, Frühstücksartikeln, Snacks und Waren der internationalen Küche stehen bei LeShop zur Verfügung. Sogar frisches Obst und Gemüse sowie Tiefkühlprodukte sind im Sortiment enthalten.

Neben den bekannten Migros Produkten werden bei LeShop auch Denner Artikel angeboten. Zudem können Bier und Wein mitbestellt werden. Artikel für Babys, Kinder und Haustiere runden das Angebot ab.

LeShop Online Shop, Online Einkaufen
Das Angebot von LeShop ist sehr vielfälligt und umfangreich.

Kundendienst:

Den LeShop Kundendienst erreicht man bequem über per E-Mail oder per Telefon unter 0848 111 999. Anrufe werden von Montag bis Freitag von 8:00 bis 21:00 Uhr und am Samstag von 7:00 bis 17:00 Uhr entgegengenommen.

Bezahlung:

Die Einkäufe können bei LeShop per Kreditkarte, Postcard oder auf Rechnung bezahlt werden. LeShop akzeptiert fast alle Kreditkarten, es kann mit MasterCard, Visa, American Express und Diners Club bezahlt werden.

Möchte man mit Einzahlungsschein per Post bezahlen, werden der Kundin bzw. dem Kunden am 16. eines Monats die anfallenden Rechnungen inklusive Einzahlungsscheinen zugeschickt (Bestellungen der letzten vier Wochen). Bei Bezahlung mittels Online-Einzahlungsscheinen wird die Rechnung innerhalb zweier Werktage nach der Lieferung im Kundenkonto sichtbar. Die Papier- und die Online-Rechnungen des Kundenkontos sind bis zum Ende des Monats zu bezahlen.

Lieferung:

Bei der Bestellung wählt man jeweils ein Zeitfenster, in welchem der Einkauf zugestellt wird. Geliefert wird in die gesamte Schweiz und Lichtenstein.

Die Lieferkosten sind abhängig vom Bestellwert.

BestellwertLieferkosten
99 FrankenCHF 15.90
160 FrankenCHF 13.90
200 FrankenCHF 7.90

In der Regel ist die erste Lieferung für Neukunden bei LeShop kostenlos.

Wer regelmässig bei LeShop bestellt, kann sich das Liefer-Abo genauer anschauen. Bei dem Liefer-Abo bezahlt man einen festen Pauschalbetrag, dafür sind sämtliche Lieferungen ab einem Bestellwert von 160 Franken kostenlos. Für Bestellungen, welche günstiger ausfallen, werden Lieferkosten in Höhe von 7.90 Franken verrechnet.

Mit einem 3-Monats-Abo (Preis 69 CHF) erhält der Kunde zusätzlich einen Joker, mit dem er über eine Gratislieferung pro Monat (ab 99 CHF Bestellwert) verfügt. Bei Abschluss eines sechsmonatigen (Preis 109 CHF) oder zwölfmonatigen Abos (Preis 179 CHF) werden drei bzw. sieben Joker gutgeschrieben.

Rückgaberecht:

LeShop bietet den Kunden und Kundinnen eine „Geld-zurück-Garantie“ bei Mängeln der Ware. Wer mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden ist, sollte unbedingt den Kundenservice kontaktieren. Die Reklamation muss am Tag der Lieferung erfolgen. In der Regel erhält man bei Mängel eine Gutschrift, welche ein Jahr gültig ist. Eine Beanstandung ist grundsätzlich nur möglich, wenn ein Produkt einen Mangel hat. Zum Beispiel abgelaufen oder nicht mehr sehr frisch aussieht. Schmeckt ein Produkt nicht oder wurde aus Versehen bestellt, werden die Kosten nicht zurück erstattet.

4 Kommentare

  1. Ich weiss nicht wie die sich das vorstellten!! 14 Tage Wartefrist. Unplanbar zum einkaufen. Der führende Schweizer online shop…. Was habt ihr für eine Logistik? Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich alle meine Kunden in Kürze los. Mittlerweile ist es 21.10Uhr und immer noch nix bekommen. Liefertermin 17.11.2020!! Bestellt am 3.11.20
    Bitte zeigen Sie mir gute Gründe auf wiso man noch bei euch bestellen soll…. Und Ihr könnt euch was einfallen lassen betreffend einer Entschädigung.
    Ziemlich lausige Leistung. Nehmt bitte euren Werbeslogan raus aus den Medien. Der führende Schweizer Onlineshop

  2. Nicht nur dass Sie wegen der Coronaproblematik mehr als einen GANZEN MONAT NICHT LIEFERN, Migros beantwortet ensprechende Anfragen per Email mit einer automatischen nichtssagenden Antwort. Unglaublich unfähig vor allem mit Blick auf die schlechten Geschäftsergebnisse wäre ein Effort angezeigt.

  3. Nutzloser Shop. Bietet Lieferfenster in 16 Tagen an, blöderweise kann man nur innert 14 Tage zahlen. Ich kann also die Bestellung für das angebotene Lieferfenster nicht aufgeben, weil ich die Waren nicht bezahlen kann. Wer denkt sich so etwas aus?

  4. So arogante Kundendienst wie Lesshop Migros gibt glaub nicht. Sehr schlechte Erfahrung! Kühlboxtaschen waren mehrmals nicht abgeholt nach Anmeldung!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein