Erfahrungen mit siroop

3
Angebot10
Bezahlung9
Lieferung8
Rückgaberecht8
Kundendienst9
Preis / Leistung6
Reader Rating20 Votes4
Positiv
Grosses Angebot
Kostenlose Bezahlung
Kostenlose Rücksendung
Guter Kundenservice
Negativ
Vergleichsweise Teuer
Filter und Suchoptionen sind dem grossen Angebot noch nicht gewachsen.
8.3
siroop bietet ein sehr grosses Angebot an verschiedensten Produkten. Aufgrund der grösse, ist es nicht immer einfach den passenden Artikel schnell zu finden. siroop ist vergleichsweise teuer.
Zur Webseite von

Happy Shopping lautet des Leitmotiv des neuen Schweizer Online-Marktplatzes siroop. siroop bündelt die Angebote von zahlreichen Schweizer Online-Shops unter einem Dach. Dabei kann aufführende Anbieter ebenso zurückgegriffen werden, wie auf kleinere regionale Händler, welche mit ihrer Präsenz auf siroop erste Erfahrungen sammeln. Insbesondere aus dem Raum Basel, Zürich oder Bern finden sich zahlreiche regionale Anbieter. siroop ist in der Lage, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis zu bieten. Dies wird mit einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Markenprodukten ebenso erreicht wie durch kundenfreundliche Lieferkonditionen und Garantieleistungen.

Erfahrungen

Das Angebot von derzeit rund 200.000 Produkten lässt kaum Wünsche offen. Die Webseite ist zwar modern gestaltet, leider wird der Online Shop von siroop durch die hohe Anzahl verschiedener Produkte unübersichtlich. Siroop sollte noch mehr Filter Funktionen anbieten, damit sich das gewünschte Produkt schneller finden lässt. Auch sollte die angezeigten, weiteren Artikel besser abgestimmt werden. Wer nach einem Headset ausschaut hält, sollte nicht drei Mobiletelefon angezeigt erhalten.

Positiv ist neben dem kostenlosen Versand, die ebenfalls versandkostenfreie Rücknahme. Nachteilig bleibt zu sagen, dass bislang keine Lebensmittel über siroop vertrieben werden. Preislich konnte das Unternehmen seit seiner Gründung nachbessern und die Artikel werden zu marktüblichen Preisen angeboten. Siroop verlangt von dem gelisteten Händler relative hohe Kommissionen wodurch die Pries wohl nie zu den niedrigsten gehören werden.

Das Angebot von siroop

Das Sortiment von siroop umfasst verschiedenste Bereiche. Von Baby bis Wohnen findet sich bei siroop die unterschiedlichsten Produkte.

Parfüm und Beauty

Zu den Top-Kategorien zählt Parfüm und Düfte. Hier findet der Kunde Parfüms, Duftsets und Parfümzerstäuber. Zahlreiche klassische Düfte für Sie und Ihn von Luxus-Marken wie Boss, Paco Rabanne oder Yves Saint Laurent sind zu finden.

Gesichtspflegeprodukte sind bei siroop ebenfalls in Form einer breiten Produktpalette vorhanden. Das Sortiment umfasst Anti Aging Artikel, Cremes, Masken, Peelings, Augenpflege, Lippenpflege, Reinigungstücher, Tonic oder Reinigungsmilch für alle Hauttypen. Allein an Gesichtscremes sind über 1.000 Artikel online. Marken wie Clinique, Dior oder Bioderme sprechen für Qualität.

Computer und Elektronik

Besonders umfangreich ist das Angebot an Smartphones und Handys. Selbstverständlich finden sich auch Natel Zubehör wie Headsets, Kabel, Schutzfolien und Hüllen. Die Produkte können im Hinblick auf Marke, Preis, Händler, Farbe, Betriebssystem oder interne Speichergrösse gefiltert werden.

Der Nutzer kann sich im Online-Marktplatz auch mit Games für Nintendo, Xbox, Play Station oder PC ausstatten. Besonders umfangreich ist das Sortiment an Spielen für die PS4. Das Angebot reicht vom Klassiker Guitar Hero Live bis hin zu aufwendigen Strategie- und Aufbauspielen wie „The Order 1886“. Hier wird der Spieler in das London des viktorianischen Zeitalters versetzt und kann als Mitglied eines Ritterordens Geschichte neu schreiben. Das Spiel „The ABC Murders“ ist an einen Roman von Agatha Christi angelehnt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Hercule Poirot und ermittelt gegen einen gefährlichen Gegner in ganz England.

Wohnen und Haushalt

Für Küche und Haushalt hält siroop ebenfalls ein vielseitiges Angebot bereit. Mehr als 300 Kaffeemaschinen können nach Hersteller, Marke, Händler, Produkttyp, Gewicht oder Einfüllart des Kaffees durchsucht werden. Fondues, Mixer, Raclette, Saftpressen, Toaster, Wasserkocher oder Mikrowellen ergänzen das Sortiment.

Baby und Spielzeuge

Wer seine Kinder mit Spielzeug versorgen möchte, findet besonders in der Top-Kategorie Bausteine und Lego mit benahe 800 Artikeln eine beeindruckende Auswahl. Auch Lernspielzeug für jedes Alter, vom spielerischen Begreifen für Kleinkinder bis hin zum Buchstabentrainer oder dem Erlebbarmachen von Wissenschaft und Technik reicht die Auswahl.

Weiter bietet siroop Produkte aus den Bereichen Mode und Accessoires, Wohnen und Garten an.

siroop Online Shop Artikel iPhone 6S
Das Angebot von siroop.ch ist mit mehr als 200’000 Produken, sehr umfangreich. /// Foto: Print Screen von siroop.ch

Anbieter bei siroop

Das Angebot von siroop ist sehr umfangreiche. Alle bei siroop gelisteten Händler sind aufgeführt. Zu den grössten und bekanntesten Händlern zählt Brack. Brack ist auf Elektronik, Telekommunikation, Freizeitartikel oder Musik spezialisiert. Das Unternehmen zählt zu den führenden Schweizer Online-Händlern und stellt ein umfangreiches Sortiment von etwa 90.000 Artikeln bereit.

Ein Newcomer im Online-Geschäft ist die Puresense AG. Der Anbieter von Naturkosmetik besteht seit dem Jahre 2014. Das kleine Familienunternehmen aus Fawil setzt auf regionale Produkte und internationale Marken.

Die Leidenschaft für das runde Leder hat im Jahre 2002 zur Gründung von Diegosport geführt. Als einer der grössten Anbieter für das Segment Fussball in der Schweiz kann das Unternehmen Fussballschuhe und Fussballbekleidung besonders günstig anbieten.

Ob die bei siroop verfügbaren Produkte auf Lager sind, kann der Kunde auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Die Aktualisierung dieser Option ist jedoch vom jeweiligen Händler abhängig und kann daher vom aktuellen Status abweichen.

Über siroop

Die Idee von siroop ist es alles aus einer Hand zu erhalten. Dies spart Zeit und Aufwand. Als unabhängiges Portal, ist siroop offen für jeden Anbieter. Die Erfahrung zeigt, dass die Zahl der registrierten Händler stetig wächst und insbesondere unbekanntere Schweizer Einzelhändler Teil dieses Pools werden möchten. Die Produkte werden ausschliesslich von Schweizer Händler angeboten. Bislang sind bei siroop noch keine Lebensmittel angeboten, dies soll sich in naher Zukunft ändern.

siroop ging im Jahre 2014 online und hat starke Partner im Rücken. Das Joint Venture Unternehmen befindet sich in Händen von Swisscom, einem führenden Schweizer Telekommunikationsunternehmen. Weiterhin ist Coop als Betreiber der unterschiedlichsten Ladenformate im Non Food-, Lebensmittel- und Dienstleistungsbereich mit im Boot. siroop möchte seinen Schweizer Kunden ein unkompliziertes und entspanntes Einkaufserlebnis bieten. Gleichzeitig möchte siroop die führenden Schweizer Händler ebenso für sich begeistern wie den kleinen Shop von nebenan. Das Sortiment umfasst führende Marken genauso wie ungewöhnliche und innovative Produkte. siroop versteht sich nicht als Schnäppchen-Markt und startete seine Testphase mit vergleichsweise hohen Preisen. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass sich das Preis- Leistungsverhältnis auf ein durchaus stimmiges Level eingependelt hat und besonders in den Bereichen Unterhaltungselektronik oder Kosmetik attraktive Preise zu erwarten sind.

Bezahlung

Kreditkarte, Postfinance und Rechnung: Alle Kostenlos

Als Bezahlungsmöglichkeiten bietet siroop Kreditkarte, PostFinance und Rechnung an. Positiv fällt auf, dass bei der Kreditkartenzahlung keine zusätzlichen Kosten entstehen. Rechnungen werden vom Unternehmen per E-Mail verschickt. Für die Rechnungszahlung gibt es einige Einschränkungen. Es ist ausschliesslich per Online-Banking möglich, Rechnungen zu bezahlen. Es werden keine Einzahlungsscheine ausgegeben. Für Geschäftskunden ist derzeit nur die Kreditkartenzahlung möglich. Die Lieferadresse muss mit der privaten Wohnadresse des Kunden identisch sein, sonst wird keine Rechnungszahlung gewährt. Der Kunde muss an dieser Adresse mindestens ein Jahr als wohnhaft gemeldet sein. Rechnungszahler haben eine Zahlungsfrist von 30 Tagen ab Erhalt der Ware. Es wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wer seine Ware an eine Pick-up Station liefern lässt, der kann derzeit lediglich mit Kreditkarte zahlen. Die siroop AG kooperiert im Rahmen des Zahlungsverkehrs mit der MF Group. Der Kunde kann auf Wunsch über die MF Group nach Ablauf der regulären Zahlungsfrist Monatsrechnungen erhalten.

Lieferung

B-Post: Kostenlos

A-Post: 5.– Franken

Sobald die Bestellung verschickt ist, erhält der Kunde von siroop per E-Mail eine Tracking Nummer, mit der sich der Lieferstatus der Sendung bequem online verfolgen lässt. Wer sich seine Bestellung via B-Post liefern lässt, der zahlt keine Versandkosten. Der Expressversand wird durch den A-Postversand abgewickelt und kostet 5 Franken pro Händler. Pro Händler kann der Lieferant individuell bestimmt werden. Geliefert wird wahlweise an die angegebene Lieferadresse des Kunden oder an eine Pick-up Station. Derzeit sind etwa 90 Abholstationen verfügbar. Ein dichtes Netz an Pick-up-Stationen ist in den Coop Supermärkten oder den Interdiscount-Filialen in den Regionen Basel, Zürich und Bern anzutreffen. Pick-up Stationen können auch für das Abgeben von Retouren genutzt werden, was die Rückgabemöglichkeiten von siroop besonders kundenfreundlich gestaltet.

Rückgaberecht

siroop gewährt seinen Kunden ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Diese Frist gilt ab Eintreffen der Ware beim Kunden. Die Rücksendung ist kostenfrei möglich und kann über den Onlineshop abgewickelt werden. Der Kunde loggt sich zunächst mit seiner Bestellnummer und dem Nachnamen in den Mitgliederbereich von siroop ein. Dort kann er das notwendige Retourenlabel anfertigen und ausdrucken. Dies sollte nicht versäumt werden, denn nur wenn dieses Label auf die Sendung geklebt wird, erkennt diese die Post als bereits frankiert an und der Kunde muss keine Versandkosten zahlen. Die Ware wird nur in ihrer Originalverpackung zurückgenommen. Der Inhalt muss vollständig sein und alle Zubehörteile müssen der Retoure beiliegen. Bekleidung darf vorab probiert werden, darf allerdings keine Gebrauchsspuren aufweisen. Generell von einer Rücknahme ausgeschlossen sind Kosmetikartikel, Verbrauchsmaterial oder Software. Die Rückerstattung des Kaufpreises erhält der Kunde spätestens 14 Tage nach Eintreffen der
Ware bei siroop.

Der volle Einkaufswert wird erstattet, wenn die Ware originalverpackt und versiegelt zurückgeschickt wird. Kürzlich nach oben hin korrigiert wurde die Höhe der Retoure bei Produkten, deren Originalverpackung bereits geöffnet wurde. Nun werden 90 Prozent statt bislang 80 Prozent des Kaufpreises zurückerstattet. Ist die Originalverpackung zwar vorhanden, der Inhalt jedoch nicht frei von Gebrauchsspuren, dann entscheidet der jeweilige Händler, ob und in welcher Höhe eine Rückvergütung gewährt wird. Beschädigte Produkte ohne Originalverpackung und mit fehlendem Zubehör werden generell nicht zurückgenommen.

Kundendienst

Der Kundendienst von siroop ist nach unseren Erfahrungen im Vergleich mit anderen Schweizer Online Shops gut ausgebaut und überdurchschnittlich hilfsbereit. Unter der Woche ist der Kundendienst von 8 bis 8 Uhr Abends und am Samstag von 10 – 14 Uhr geöffnet. Der Kundendienst von siroop kann wie folgt erreicht werden:

Per Telefon: 0800 747 667 (kostenloses Telefonat)
Per E-Mail: kundenservice@siroop.ch
Per WhatsApp: +41 79 558 83 39

Garantiefall

Für die bei siroop erworbenen Waren besteht in der Regel eine Garantie von zwei Jahren. Diese Frist beginnt mit der Lieferung der Bestellung. Keine Garantieleistungen werden Gebrauchtwaren erhoben. Ebenfalls von einer Garantie ausgenommen sind Batterien sowie andere Verschleissteile.

3 KOMMENTARE

  1. Siroop ist eine Katastrophe!
    Seit 6 Monaten, 25 Anrufen und 5 Mails warte Ich immer noch auf die Rückzahlung!
    Kundendienst sagt bei jedem Kontakt Ich verstehe sie aber trotzdem warte Ich Monat für Monat auf mein Geld.
    Falsche Angebote im Netz und wenn man diese Meldet werden sie trotzdem weiter angeboten.
    Finger weg von diesem Online Shop da wird man nur verarscht.

  2. Wir kaufen nie wieder bei Siroop.
    Obwohl wir die Rechnung bezahlt haben, sendet Siroop immer wieder Mahnung auf die Mahnungen.
    Ist doch eine Schweinerei. So geht man mit Kunden doch nicht um.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT