Fazit
Nettoshop ist zu einem der führenden Schweizer Online Shop für Haushalt und Elektronik Artikel aufgestiegen. Dies gelang vor allem dank einem umfangreichen Angebot, welches zu fairen Preisen angeboten wird.
Angebot
9
Lieferung
8
Rückgaberecht
6.5
Kundendienst
6.5
Zahlungsmöglichkeiten
6.5
Preis / Leistung
8.5
Kundenbewertung119 Bewertungen
7.7
Positiv
Umfangreiches
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ
Verfügbarkeit nicht immer aktuell
7.5
Zur Website

Das Motto von nettoshop.ch lautet „Wir lieben Haushalt“ und dies spiegelt sich auch im Sortiment wieder. Neben Geräten, welche die tägliche Arbeit im Haushalt erleichtern, findet der Kunde bei nettoshop.ch eine Vielzahl an Körperpflegeprodukten von diversen namhaften Herstellern. Nettoshop.ch zeichnet sich neben einer breit gefächerten Angebotspalette auch durch einen unkomplizierten Bestellprozess und kurze Lieferzeiten aus.

Erfahrungen

Bei meinen bisherigen Einkäufen habe ich vorwiegend positive Erfahrungen mit nettoshop gemacht. Die Lieferung erfolgt in den meisten Fällen in wenigen Tagen. Bei einem Fragen oder Anliegen habe ich mich per E-Mail an nettoshop gewendet. Die Antwort erhielt ich innerhalb von ein bis zwei Tagen. Bei einem Garantiefall oder Problem wird man in Regel direkt an den Hersteller verwiesen und muss die Kosten für das Einsenden selber übernehmen.

Insgesamt ist nettoshop ein verlässlicher Partner, welcher vor allem durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Eine Alternative zu nettoshop ist Fust, wo der Service noch etwas mehr im Vordergrund steht und man bei Problemen auf ein dichtes Filialnetz zurückgreifen kann. Die Preise sind dafür etwas höher.

Probleme mit nettoshop.ch

Am meisten Probleme gibt es, wenn ein Produkt bereits ausverkauft ist, im Online Shop aber noch als verfügbar gekennzeichnet ist. Kunden müssen in diesem Fall mit einem anderen Produkt vorliebnehmen oder die Bestellung stornieren. Das Geld erhält der Kunde zwar zurück, dennoch ist der Vorgang unangenehm und zeitraubend.

Angebot

Das Angebot von nettoshop.ch umfasst Haushaltsgeräte aller Art. Hier ein Überblick:

Grossgeräte (Waschmaschinen, Kühlschränke, Geschirrspüler, Backöfen etc.)

Kleingeräte (Kaffeemaschinen, Küchenmaschinen, Staubsauger, Mixer, Ventilatoren etc.)

Körperpflege- und Gesundheitsprodukte (Rasierer, Epilierer, elektrische Zahnbürsten, Produkte aus den Bereichen Wellness, Massage, Babycare etc.)

All jene, die auf der Suche nach einem bestimmten Markenprodukt sind, werden bei Nettoshop ebenfalls schnell fündig: In der Kategorie „Markenwelt“ hält der Händler Artikel von verschiedensten Marken bereit – von AEG über Dyson und Kärcher bis hin zu Siemens. Insgesamt umfasst das Sortiment mehr als 19.000 Produkte.

Über nettoshop.ch

nettoshop.ch wurde 2000 gegründet und entwickelte sich schon bald zum grössten Onlineshop im Haushaltsbereich. Der Händler hat sich dabei zum Ziel gesetzt, hochwertige, alltagstaugliche Haushaltsgeräte zu fairen Preisen anzubieten. Nettoshop arbeitet mit erfahrenen Fachunternehmen zusammen, um eine professionelle Montage zu gewährleisten.

Kundendienst

Die Mitarbeiter von nettoshop.ch sind montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr unter der Info-Hotline 0848 822 434 erreichbar. Wer sich lieber schriftlich an den Kundendienst wenden möchte, kann dies ebenfalls tun, und zwar wahlweise per E-Mail an info@nettoshop.ch oder über das Kontaktformular auf der Website.

Zu den besonderen Services des Onlineshops zählt ein kostenloser Newsletter, den Kunden in regelmässigen Abständen über Rabattaktionen und Sonderangebote informiert oder ihn mit attraktiven Gutscheinen versorgt.

Bezahlung

Kunden von nettoshop.ch können an der virtuellen Kasse zwischen vielen verschiedenen Bezahlmethoden wählen.

Wer einige Tag auf die Ware warten kann, bezahlt am besten per Vorkasse. Auch mit Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners Club, American Express), PostFinance Card und Paysafe kann bezahlt werden, wobei eine Gebühr von 1.60 Prozent fällig wird. Für die Bezahlung via PayPal berechnet der nettoshop eine Gebühr in Höhe von 1.90 Prozent.

Nettoshop bietet auch den Einkauf auf Rechnung an. Dies ist jedoch mit hohen Gebühren verbunden und sollte, wenn möglich, vermieden werden.

Wer seine Ware in Volketswil, St. Gallen oder Härkingen abholt kann auch direkt bei der Abholung bar bezahlen.

Lieferung

Hin und wieder kommt es vor, dass Artikel, die online als lieferbar gekennzeichnet sind, schliesslich doch erst beim Hersteller geordert werden müssen, was mit längeren Wartezeiten einhergeht. In den meisten Fällen erfolgt die Lieferung jedoch zügig und problemlos.

Die Liefergebühr ist bereits im Kaufpreis inbegriffen. Speditionsware wird lediglich bis zur Bordsteinkante transportiert. Bestellungen mit einem Gewicht unter 30 kg werden mit der Schweizerischen Post zugestellt. Alternativ kann der Käufer zwischen folgenden Lieferoptionen wählen:

  • Lieferung per Spedition mit Entsorgung von Altgeräten
  • Etagenlieferung per Spedition inklusive Entsorgung von Altgeräten
  • Lieferung und Montage inklusive Entsorgung von Altgeräten
  • Lieferung als Sperrgut per Post

Die Kosten für diese Services sind abhängig vom jeweiligen Produkt und werden während des Bestellprozesses gesondert ausgewiesen.

Auch eine Abholung der Ware ist möglich. Dies ist kostenlos ausser in Sieber wo eine Gebühr von unglaublichen 95.– Franken verrechnet wird.

Rückgaberecht

Nettoshop.ch gewährt seinen Kunden ein 10-tägiges Rückgaberecht. Die Retoure muss online angemeldet werden – entweder per E-Mail oder über das Kontaktformular. Der Händler nimmt jedoch ausschliesslich unbenutzte Produkte in der Originalverpackung und mit komplettem Zubehör zurück. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen, es sei denn, es wurde ein falscher oder fehlerhafter Artikel geliefert.

Garantiefall

Beim Onlinekauf von Haushaltsgeräten im Nettoshop profitiert der Kunde von der vollen Schweizer Garantie sowie von einer 24-monatigen Garantie. Eine Liste sämtlicher Garantie- und Servicestellen ist auf den Internetseiten des Händlers erhältlich. Konkret bedeutet dies: Weist ein Artikel innerhalb der Garantie- oder Gewährleistungszeit einen Defekt auf, muss der Käufer eine Servicestelle aufsuchen. Liegt ein Garantiefall vor, wird der Artikel entweder kostenfrei repariert oder – falls eine Reparatur nicht möglich ist – umgetauscht. Wichtig: Der Lieferschein des Artikels muss unbedingt aufbewahrt werden, damit die Reparatur beziehungsweise der Umtausch reibungslos vonstattengeht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein