Angebot7.5
Bezahlung9
Lieferung8.5
Rückgaberecht9.5
Kundendienst6
Preis / Leistung9
Reader Rating0 Votes0
Positiv
Wechselndes Angebot
Kulanz bei Problemen
Einfach Rückgabemöglichkeit
Negativ
Kundendienst
8.4
Neben dem Kaffee lockt Tchibo jede Woche mit neuen Angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jeweils gut. Ebenfalls gut sind die Rückgabemöglichkeiten sowie die Kulanz bei Garantiefällen. Einzig die Antwortzeit des Kundendienstes könnte verbessert werden.
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Bei Tchibo denken die meisten Menschen sofort an aromatisch duftenden Kaffee – dabei ist tchibo.ch weit mehr als ein Onlineshop für Kaffeepulver, Kaffeepads und Co. Hier findet der Käufer ein breit gefächertes Sortiment an Gebrauchsartikeln aller Art. Ob Mode, Schmuck, Küchenhelfer oder Elektronikartikel: Tchibo lockt die Kunden jede Woche mit einer neuen Themenwelt und hält immer wieder neue Schnäppchen bereit.

Erfahrungen mit Tchibo

Der Bestellprozess im Tchibo-Onlineshop gestaltet sich unkompliziert und die gewünschten Artikel werden in der Regel zuverlässig innerhalb weniger Werktage ausgeliefert.

Die angebotene Ware zeichnet sich meistens durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Da das Sortiment stetig wechselt, lohnt es sich immer wieder bei Tchibo vorbei zu schauen. Bei Problemen und in Sachen Rückgabe ist Tchibo in der Regel sehr kulant. Allerdings haben viele Kunden die negative Erfahrung gemacht, dass auf Fragen via E-Mail oder Kontaktformular nicht oder erst nach einer sehr langen Wartezeit geantwortet wird. Leider handelt es sich zudem oft um Standardformulierungen. Auch wer per Telefon mit dem Kundendienst Kontakt aufnimmt muss teilweise einiges an Geduld aufbringen.

Angebot

Bei tchibo.ch kann der Kunde jede Woche eine neue Themenwelt entdecken. Auch Produkte aus früheren Themenwelten können– falls noch vorrätig – bestellt werden. Dies ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber den zahlreichen Tchibo-Filialen, in denen in der Regel nur Artikel der aktuellen Woche angeboten werden. Neben der Themenwelt gibt es im Tchibo-Onlineshop noch folgende weitere Kategorien:

  • Mode
  • Wohnen
  • Sport & Hobby
  • Lieblingsstücke
  • Kaffeewelten
  • Aktionen
  • Reisen
  • PrivatCard (Prämienshop)
  • Saisonale Ereignisse (Weihnachten, Ostern etc.)

Über Tchibo

Tchibo wurde 1949 von Max Herz und Carl Tchiling-Hiryan in Hamburg gegründet. Der Firmenname leitet sich von „Tchi“ aus „Tchiling“ sowie von „Bo“ aus „Bohne“ ab. Die Tchibo-Gründer hatten die Idee, Kaffee per Post zu verschicken, was bei den Kunden so gut ankam, dass das Unternehmen schon bald international tätig war. Ab 1973 verkaufte Tchibo auch Gebrauchsartikel und bot ein wöchentlich wechselndes Sortiment aus den Bereichen Mode, Schmuck, Sportartikel, Wohnaccessoires und Küchenzubehör an. Heute ist Tchibo in der Schweiz, in Österreich, Polen, Rumänien, der Slowakei und in vielen weiteren Ländern mit Filialen vertreten. Dazu kommen Verkaufsregale in zahlreichen Supermärkten, in denen die Artikel der aktuellen Themenwelt verfügbar sind.

Kundendienst

Der kostenfreie Newsletter informiert den Kunden regelmässig über aktuelle Sonderangebote und attraktive Rabattaktionen. Das Abonnement des Newsletters lohnt sich: Bereits für die Anmeldung erhält der Kunde einen Rabattgutschein in Höhe von zehn Prozent.

Wer sich mit einem Problem an die Mitarbeiter von Tchibo wenden möchte, kann entweder eine E-Mail an service@tchibo.ch schreiben oder den Support telefonisch unter der Rufnummer 0848 82 44 26 (zum Festnetztarif) erreichen. Ein besonderer Service von Tchibo ist die kostenlose PrivatCard, die es dem Kunden ermöglicht, sogenannte Treue-Bohnen zu sammeln und gegen Prämien einzutauschen. Für jeden Franken Kaufsumme erhält der Kunde eine Treue-Bohne (ausgenommen sind lediglich Partner-Aktionen und Reisen). PrivatCard-Inhaber profitieren zudem von Preisvorteilen auf ausgewählte Artikel und können die Produkte der kommenden Themenwelt eine Woche vorab bestellen.

Bezahlung

Bei einer Bestellung im Tchibo Onlineshop kann der Käufer zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Kauf auf Rechnung
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Visa und MasterCard
  • Geschenkkarte

Für die Bezahlung im Tchibo Online Shop fallen keine Gebühren an.

Lieferung

Die bestellten Artikel erreichen den Kunden innerhalb von vier bis sechs Werktagen mit DPD. Der voraussichtliche Liefertermin wird bereits während des Bestellprozesses im Warenkorb angezeigt. Des Weiteren erhält der Käufer eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer.

Die Lieferung von Speditionsartikeln nimmt etwa zwei Wochen in Anspruch. Der Spediteur setzt sich rechtzeitig mit dem Käufer in Verbindung, um einen Termin zu avisieren.

Ab einem Warenwert von 30 Franken liefert Tchibo kostenlos nachhause. Ebenfalls kostenlos ist die Lieferung in eine beliebige Tchibo Filiale. Liegt der Bestellwert unter CHF 30.- und der Kunde entscheidet sich für eine Heim-Lieferung berechnet Tchibo eine Versandkostenpauschale in Höhe von CHF 6.95.

Rückgaberecht

Bei Tchibo hat der Käufer nach Erhalt der Ware 14 Tage lang Zeit, ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten und Ware zu retournieren. Er kann den entsprechenden Artikel entweder umtauschen – beispielsweise dann, wenn ein Kleidungsstück nicht passt – oder die Erstattung des Kaufpreises verlangen. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt Tchibo.

Die Rückgabemöglichkeit ist bei Tchibo wirklich kundenfreundlich ausgelegt. So kann man einfach den Retourenaufkleber, welcher jeder Sendung beiliegt, auf das Packet kleben und die Ware per Post retournieren, oder er man bringt die Ware in einer Tchibo-Filiale vor Ort zurück.

Garantiefall

Auch bei einem Garantiefall zeigt sich Tchibo meistens sehr kulant: Der Kunde kann einen Artikel, der während der Garantiezeit einen Mangel oder Defekt aufweist, zurücksenden und wahlweise einen Umtausch oder die Kaufpreiserstattung verlangen. Sollte lediglich ein Ersatzteil fehlen, prüfen die Mitarbeiter von Tchibo, ob dieses noch lieferbar ist. Es besteht des Weiteren die Möglichkeit, technische Artikel sowie Goldschmuck ausserhalb der Garantiezeit gegen eine Kostenpauschale in Reparatur zu geben. Dabei gilt: Übersteigen die Reparaturkosten CHF 15.-, erhält der Kunde vor der Reparatur einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Lehnt er diesen ab, erfolgt entweder die Rücksendung des Artikels auf Kosten des Kunden oder alternativ die kostenfreie Entsorgung.

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